ADFC NRW bei Initiative „#sicherimStraßenverkehr“ dabei - ADFC Düsseldorf

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Düsseldorf

ADFC NRW bei Initiative „#sicherimStraßenverkehr“ dabei

Der ADFC NRW ist am 4. Oktober 2024 der NRW Initiative - #sicherimStraßenverkehr beigetreten.

Die Beitrittsurkunde wird von NRW-Innenminister Herbert Reul und NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer an ADFC NRW-Vorstandsmitglied Jürgen Heidenreich übergeben. © Christian Eller/Polizei NRW

Damit ist der ADFC NRW eines der 24 Gründungsmitglieder der Initiative. Gemeinsames Ziel der Initiativen-Mitglieder ist die Reduzierung von Straßenverkehrsunfällen. In seiner Funktion als Sprachrohr für die radfahrende Bevölkerung wird sich der ADFC NRW im Rahmen der Initiative für eine sichere Radinfrastruktur stark machen.