Martin Ribbe - ADFC Düsseldorf

Martin Ribbe

Tourenleiter

Seit meine 3 Kinder aus dem Haus sind habe ich meinen Wohnsitz quasi auf den Fahrradsattel verlegt: ich fahre jeden Tag und bei jedem Wetter eine kleine Tour. Das Pizzaessen in Düsseldorfs Altstadt wird da schon eine gute Tour: denn ich wohne in Wuppertal.

Ich liebe die herrlichen Bahntrassen hier in der Umgebung und kenne so gut wie alle.
Und ich genieße es auch wenn noch Züge drauf fahren: ich fahre sehr gern mit dem Zug: mit allen Fahrzeugen und in alle Richtungen und so komme ich meistens mit dem Zug gemütlich nach der Tour wieder nach Hause: auch von einem Museumsbesuch in Bonn oder einem leckeren Kölsch in Köln.

Von Beruf bin ich Kirchenmusiker und leite hier in meiner Gemeinde Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchor. Studiere Musicals mit der Band ein und sitze Sonntagvormittag an der Orgel und spiele. So beginnen meine Touren oft sonntags um 14 Uhr ;-)
Freu mich wenn wir uns kennenlernen bei einer Tour.

Martin Ribbe

martin.ribbe [at] posteo.de