ADFC Reparatur-Kurs: "Wie behebe ich einen Platten?" - ADFC Düsseldorf

ADFC Reparatur-Kurs: "Wie behebe ich einen Platten?"

Fahrrad Reparaturkurs "Reifenpanne" am Samstag, 12. November, 13 Uhr

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Düsseldorf (ADFC Düsseldorf) bietet am Samstag, 12. November einen Fahrrad-Reparaturkurs "Reifenpanne" an. "Bei dem Flickkurs zeigen und üben wir, wie wir uns bei bei einem Platten helfen können", so Thomas Jerke, ADFC Vorstandsmitglied. "Wir üben den Ein- und Ausbau von Vorder- und Hinterrad, den Mantel demontieren und neu montieren und den Schlauch zu flicken."

Der ADFC Reparaturkurs ist besonders für Anfänger*innen gedacht. "Wir haben viel Zeit für praktische Übungen", erläutert Thomas Jerke. "Auch ein kleinerer Theorieteil gehört mit zum Kursinhalt."

Das Training findet am Samstag, 12. November im Fahrrad-Info-Zentrum (FIZ) des ADFC Düsseldorf auf der Siemensstr. 46 in Düsseldorf statt. Die Kosten betragen 15 Euro für ADFC Mitglieder und 30 Euro für Nicht-Mitglieder. Weitere Informationen und Anmeldung hier ...