Weitere Themen, bei denen wir aktiv werden wollen - ADFC Düsseldorf
Logo für offene Mitmach-Ideen

Logo für Ideen, die noch nicht umgesetzt wurden © ADFC Düsseldorf

Weitere Themen, bei denen wir aktiv werden wollen

Wir haben noch weitere Ideen für einen aktiven Einsatz beim ADFC Düsseldorf und würde diese gerne mit dir zum Leben erwecken.

In folgenden Bereichen würden wir gerne auch (mehr) aktiv werden, nur fehlt uns dazu derzeit das „Personal“:

  • Verkehrssicherheitstraining (Sicheres und verkehrsregelkonformes Radfahren in der Stadt, Übungen mit Teilnehmer/innen im Straßenraum)
  • Pedelec-Kurse
  • Reparatur-, Wartungskurs (bei uns im FIZ oder in den Bezirken) 

Neugierig geworden? Lust, aktiv zu werden? Weitere eigene Ideen?

Nutze einfach unsere Kontaktmöglichkeiten oder komm ins FIZ und tausche Dich mit den „alten Hasen“ aus.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Bild zeigt jubelnde Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die erfolgreich ihren Kurs bei der Radfahrschule des ADFC Düsseldorf bestanden haben.

Trainer*in in unserer Radfahrschule

Unsere Radfahrschule für Erwachsene existiert jetzt seit über 25 Jahren. Vielen Menschen haben wir hier (wieder) zum…

Bild zeigt zwei ADFC-Mitglieder, die am Ende einer Nachtradtour im Juni 2010 den Sonnenaufgang beobachten.

Geführte Touren des ADFC Düsseldorf

Teile deine schönsten Radtouren als Tourenleiter*in mit anderen Radbegeisterten!

Bild zeigt das Lastenrad "Starke Esther" vor dem Eingang des Fahrrad-Informations-Zentrums (FIZ)

Mitmachen im FIZ

Das Fahrrad-Info-Zentrum, kurz FIZ, ist unsere Geschäftsstelle. Auch freut sich das Team über jede Unterstützung.

Bild zeigt die Fahrradsternfahrt 2014 in Düsseldorf

ADFC Fahrrad*Sternfahrt NRW

Auch bei unserer jährlichen Fahrrad*Sternfahrt gibt es viel zu tun. Wir starten schon ca. neun Monate vorher mit der…

Bild zeigt den Infostand des ADFC Düsseldorf im September 2018

Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Öffentlichkeitsarbeit kannst du bei unserer Mitgliederzeitschrift, unserer Homepage, unserem Newsletter und ganz…

für die Kleinen

Kinder aufs Rad

Kinder sollten von klein auf ans Radfahren herangeführt werden, das fördert das Selbstvertrauen und stärkt den Körper.

Bild zeigt Lerke Tyra vom ADFC Düsseldorf beim Aktionstag Saubere Luft am 31. August 2018 in Düsseldorf

Radverkehrspolitik

Im Arbeitskreis Radverkehr beschäftigen wir uns gemeinsam mit dem VCD (ökologischer Verkehrsclub Deutschland) mit der…

https://duesseldorf.adfc.de/artikel/weitere-themen-bei-denen-wir-aktiv-werden-wollen

Bleiben Sie in Kontakt