ADFC unterstützt Initiative “Fahrrad fahren!” in Mönchengladbach - ADFC Düsseldorf

Radübergabe Ende Oktober auf unserem Übungsplatz; v.l.n.r.: Benjamin Neikes, Katrin Stahlhofen (PariSozial MG), Walburga Lohmann, Klaus Helmke (Radfahrschule ADFC Düsseldorf)

ADFC unterstützt Initiative “Fahrrad fahren!” in Mönchengladbach

Die Radfahrschule des Düsseldorfer ADFC hilft Menschen in Mönchengladbach aufs Rad

Auch in Mönchengladbach gibt es viele Erwachsene, die nicht Radfahren können. Daher hat sich die Mönchengladbacher Initiative “Fahrrad fahren!” zum Ziel gesetzt, dort eine Radfahrschule aufzubauen. Nachdem bereits fünf Ehrenamtliche beim ADFC eine Radfahrtrainerschulung absolviert haben, soll nun im November der Probelauf mit dem ersten Kurs in einer Halle starten. 

Eigene Räder sind derzeit noch nicht vorhanden. Und so haben wir gerne auf Anfrage von Frau Stahlhofen vom paritätischen Verband Mönchengladbach zugesagt, acht unserer Schulungsräder für diesen ersten Kurs auszuleihen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Kursdurchführung!

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Die Radstreifen auf der Eulerstraße sind fertig

Endlich! Was lange währt, wird richtig gut!

Radel mit zur Fahrradsternfahrt.Ruhr am Samstag, 16. September

Am Samstag, 16. September findet die Fahrradsternfahrt.Ruhr statt. Der ADFC-Düsseldorf beteiligt sich mit einer…

Macht mit beim Jubläums-STADTRADELN 2023

Dieses Jahr findet vom 12. Mai bis 1. Juni zum zehnten Mal das STADTRADELN in Düsseldorf statt. Der ADFC Düsseldorf ist…

Presse - Bewegte Bilder

Der WDR zu Besuch in unserem Kurs (Video)

ADFC Düsseldorf begrüßt Maßnahmenpaket zur Luftreinhaltung

Einigung enthält sinnvolle Maßnahmen zum Radverkehr - Umsetzungsplan fehlt!

Platz da für die nächste Generation: Erste „Kidical Mass“ Düsseldorf!

Ein voller Erfolg war die erste Familien-Fahrraddemo für ein kinder- und fahrradfreundliches Düsseldorf.

Umweltprojektförderung 2020

2000 € für die Radfahrschule

Fahrrad-Tag 2021 - Wir sammeln Geld für Fahrräder

ADFC Düsseldorf sammelt anlässlich des Fahrrad-Tags 2021 (5. Juni) Geld für Fahrräder für Menschen in ländlichen…

Kosten und Hinweise

Details zu unseren Kursen

https://duesseldorf.adfc.de/artikel/adfc-unterstuetzt-initiative-fahrrad-fahren-lernen-in-moenchengladbach

Bleiben Sie in Kontakt