quit and go - 13.04.2021 Tourstart in Osnabrück
Ein Jahr auf dem Fahrrad
wir, das sind Fabian und Franzi, beide kurz vor 30- da soll es noch mal richtig rund gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wir wollen rund fahren, am liebsten um die die Welt und das mit unseren Fahrrädern.
Nach mehr als einem Jahr Vorbereitung, sind wir nun tatsächlich unterwegs. Auf Grund der Pandemie haben wir unseren Reisestart vom Sommer 2020 auf Frühjahr 2021 verschoben.
Nun wollten wir nicht mehr warten.
Wir sind am 13.04.2021 um 11.30 Uhr aus Lotte bei Osnabrück gestartet und nun (Anm. des Redakteurs: 15.4. um 16:20 Uhr) sitzen wir grade in Lingen (Ems) an einem Supermarkt. Es gab ein Stück Marmorkuchen. Das klingt nach Normalität? Ja, aber unsere Räder stehen vor uns, vollgepackt mit allem, was wir denken in der nächsten Zeit zu benötigen. Zelt, Schlafsack, Kocher, Merinokleidung, Werkzeug, Ersatzteile, Zahnbürste- all sowas eben. Und heute abend wissen wir noch nicht, wo wir übernachten. Wir warten auf eine Antwort von einem Warmshowershost. Eventuell können wir dort im Warmen übernachten. Ansonsten sind wir ausrüstungstechnisch jedoch auch für vier Jahreszeiten ausgerüstet. Die momentan noch herrschenden Minusgrade nachts sind also theoretisch kein Problem...
Aber meistens fügt sich mit etwas positiven Denken ja doch alles, so wie gestern, als wir im Ausstellungsraum des LWL Museums übernachten durften.
Erst den zweiten Tag sind wir unterwegs, trotzdem kommt es uns vor, als hätten wir schon so viel erlebt. Was sagen wir da erst nach einem Jahr? Denn so lange wollen wir mindestens unterwegs sein.
Schon am zweiten Tag spüren wir eine Zufriedenheit, ein Gefühl das Leben zu leben und der Kopf denkt nur noch an sich selber, die Natur, die Umgebung, das Rad und die nächsten 50km. Herrlich.