quit and go - 13.04.2021 Tourstart in Osnabrück - ADFC Düsseldorf

quit and go - 13.04.2021 Tourstart in Osnabrück

Ein Jahr auf dem Fahrrad

 

wir, das sind Fabian und Franzi, beide kurz vor 30- da soll es noch mal richtig rund gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wir wollen rund fahren, am liebsten um die die Welt und das mit unseren Fahrrädern.

Nach mehr als einem Jahr Vorbereitung, sind wir nun tatsächlich unterwegs. Auf Grund der Pandemie haben wir unseren Reisestart vom Sommer 2020 auf Frühjahr 2021 verschoben.

Nun wollten wir nicht mehr warten.

Wir sind am 13.04.2021 um 11.30 Uhr aus Lotte bei Osnabrück gestartet und nun (Anm. des Redakteurs: 15.4. um 16:20 Uhr) sitzen wir grade in Lingen (Ems) an einem Supermarkt. Es gab ein Stück Marmorkuchen. Das klingt nach Normalität? Ja, aber unsere Räder stehen vor uns, vollgepackt mit allem, was wir denken in der nächsten Zeit zu benötigen. Zelt, Schlafsack, Kocher, Merinokleidung, Werkzeug, Ersatzteile, Zahnbürste- all sowas eben. Und heute abend wissen wir noch nicht, wo wir übernachten. Wir warten auf eine Antwort von einem Warmshowershost. Eventuell können wir dort im Warmen übernachten. Ansonsten sind wir ausrüstungstechnisch jedoch auch für vier Jahreszeiten ausgerüstet. Die momentan noch herrschenden Minusgrade nachts sind also theoretisch kein Problem...

Aber meistens fügt sich mit etwas positiven Denken ja doch alles, so wie gestern, als wir im Ausstellungsraum des LWL Museums übernachten durften.

Erst den zweiten Tag sind wir unterwegs, trotzdem kommt es uns vor, als hätten wir schon so viel erlebt. Was sagen wir da erst nach einem Jahr? Denn so lange wollen wir mindestens unterwegs sein.

Schon am zweiten Tag spüren wir eine Zufriedenheit, ein Gefühl das Leben zu leben und der Kopf denkt nur noch an sich selber, die Natur, die Umgebung, das Rad und die nächsten 50km. Herrlich.

Verwandte Themen

Papierkarte aus GPS Datei erstellen

Erstelle eine aus GPS-Daten, bzw. einer .gpx-Datei eine Karte auf Papier plus einer Wegbeschreibung mit Hilfe von dem…

Hinweise zu unseren geführten Radtouren

Wissenswertes über unsere geführten Fahrradtouren

quit and go - Neustart der Fahrrad Weltreise im April 2023

Nach einer Zwangspause aus familiären Gründen sind Franzi und Fabian jetzt wieder zu einer neuen Etappe ihrer Weltreise…

quit and go - 7 Monate, 7 Länder und 7000km Teil 1

Deutschland & Tschechien.

Der nächtliche Überfall der Wildschweine.

Smartphone-Navigation

Fahrradnavigations-Apps

Übersicht von Fahrrad-Navigations Apps fürs Smartphone

eRadschnellweg Goettingen, Nikolausberger-Weg Stadt Goettingen

Radschnellwege: Zügig von A nach B für ein komfortableres Radeln

Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bauen und Verkehr definiert Radschnellwege als „besonders hochwertige,…

quit and go - 7 Monate, 7 Länder und 7000km Teil 2

Die Wunschroute: Westlich über die Niederlanden, Belgien, Frankreich und Spanien nach Portugal.

Atemberaubende…

quit and go - Ein Bandscheibenvorfall auf Langzeitradreise - wie ging es weiter?

Ein Reisebericht mit schönen Bildern. Der erste Pass über die Pyrenäen. Weiter ging es durch Spanien & Portugal.

https://duesseldorf.adfc.de/artikel/quit-and-go-13042021-tourstart-in-osnabrueck

Bleiben Sie in Kontakt