Radfahren in Düsseldorf, sicher und gut? Das muss besser werden! - ADFC Düsseldorf

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Düsseldorf

Radfahren in Düsseldorf, sicher und gut? Das muss besser werden!

Der ADFC Düsseldorf hat in den Stadtbezirken das Radhauptnetz getestet und bewertet. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, den Expert*innen in ihrem Stadtteil.

zur Sonderwebsite “Ergebnisse Radwegtest des ADFC Düsseldorf”

Die Ergebnisse aus allen zehn Stadtbezirken liegen nun vor. Der Fahrradclub hat die größten Probleme für Radfahrende in übersichtlichen Broschüren verarbeitet. In Text und Bild werden die gröbsten Mängel, Gefahrenstellen und Ärgernisse auf Düsseldorfer Straßen aufgezeigt und dazu konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht. Weiteres Plus: Auf einer neuen Webseite (https://radwegetest.adfc-duesseldorf.de) sind die Testergebnisse ebenfalls verfügbar und lassen sich auf einer Karte interaktiv anschauen – für jeden einzelnen Stadtbezirk und für die Stadt insgesamt. In einem Youtube-Video lassen sich die Testfahrten nacherleben.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Macht mit beim Jubläums-STADTRADELN 2023

Dieses Jahr findet vom 12. Mai bis 1. Juni zum zehnten Mal das STADTRADELN in Düsseldorf statt. Der ADFC Düsseldorf ist…

Element Protected Bike Lane Am Trippelsberg

Rascher Ausbau des geschützten Radfahrstreifens Am Trippelsberg gefordert

Der ADFC kann nicht nachvollziehen, warum die weitere Markierung der Protected Bikelane nun möglicherweise für…

Fahrrad Codierung des ADFC Düsseldorf

Abschreckung durch Kennzeichnung. Nur rund 10% aller Fahrraddiebstähle können aufgeklärt und nur wenige Fahrräder werden…

50 km zum Kloster Langwaden und zurück

Wir starten am Apollo-Platz / Rheinkniebrücke. Über den Erftradweg geht es zum Kloster Langwaden und zurück nach…

22 km: kleine Trainingsrunde nach Erkrath

Kleine (abendliche) Trainingsrunde vom Oberbilker Markt nach Erkrath - über Gerrresheim

ADFC Düsseldorf begrüßt Maßnahmenpaket zur Luftreinhaltung

Einigung enthält sinnvolle Maßnahmen zum Radverkehr - Umsetzungsplan fehlt!

93 km: Auf den Spuren des RS1

Wir starten vom Duisburger HBF (Ostausgang) und begeben uns auf die Spuren der Radschnellwegs RS1.

Endlich ging es mal „schnell“ – Duisburger Straße hat einen neuen Radstreifen.

Radwege können auch schnell gebaut werden und nutzen allen Verkehrsteilnehmern. Das zeigt der neue Radstreifen auf der…

ADFC Düsseldorf schlägt 10 Velorouten vor

Sicher und zügig durch die Stadt: Schluss mit dem Stückwerk

https://duesseldorf.adfc.de/artikel/radfahren-in-duesseldorf-sicher-und-gut-das-muss-besser-werden

Bleiben Sie in Kontakt