Veloroute zwischen Wuppertal und Düsseldorf – Fortsetzungen für Düsseldorf
Die Route scheint im Nichts zu enden, und das tut sie auch. Wie es in Düsseldorf weitergeht, wissen wir noch nicht genau, es soll in den Kamper Weg hineingehen, untersucht wird auch, ob man die Route bis zum Gerresheimer Bahnhof führen kann.
Im ersten Artikel „Veloroute zwischen Wuppertal und Düsseldorf“ hatten wir die an der Ecke Glashüttenstraße/Kamper Weg endende geplante Veloroute vorgestellt.
Doch wie sieht es in Düsseldorf aus? Die Route scheint im Nichts zu enden, und das tut sie auch. Wie es in Düsseldorf weitergeht, wissen wir noch nicht genau, es soll in den Kamper Weg hineingehen, untersucht wird auch, ob man die Route bis zum Gerresheimer Bahnhof führen kann (dann aber: wie weiter?). Hier einmal denkbare Fortsetzungen skizziert:
Auf jeden Fall geht es weiter über Kamper, Gothaer und Reichenbacher Weg. Von hier aus kann das Glashüttengelände angeschlossen werden. Außerdem kommt man über den Höherhofweg zur Gubener Straße. Hier stößt man auf die angedachte Radleitroute Eller – Rath , die nördlich der Bahn über den Zamenhof- und Siedlerweg verlaufen soll. Die direkte Anbindung der Innenstadt kann weiter über Höherhofweg, Höherweg, Langerstraße und dann entweder über die Erkrather Straße zum Worringer Platz oder über Mettmanner und Gerresheimer Straße zum Wehrhahn erfolgen. Ferne, aber schöne Zukunftsmusik, wenn das gut gemacht wird!